Drolshagen.net – Nachrichtenportal mit Nachrichten aus und für Drolshagen.

Menu

 

Jugendfeuerwehr im Einsatz in Iseringhausen

Drolshagen – Es wirkte wie ein Großaufgebot der Feuerwehr Drolshagen, als am frühen Abend die Jugendfeuerwehr aus Drolshagen und Iseringhausen zu einem ganz besonderen Einsatz zur Flüchtlingsunterkunft in Iseringhausen mit mehreren Feuerwehrwagen anrückten.

Knapp dreißig Mädchen und Jungen kamen zusammen, um nicht mehr benötigtes Mobiliar aus den Räumlichkeiten zu räumen. Die Unterkunft wird bekanntlich zum Jahresende aufgegeben, da es keinen Bedarf mehr dafür gibt. Nun galt es, die ausgedienten Sperrholzbetten, zahlreiche andere Einrichtungsgegenstände und wenige gespendete Altmöbel zu Holzabfall zu verarbeiten und zur Entsorgung in die bereitstehenden Container zu verladen. Während des Arbeitseinsatzes gab es kleine Erfrischungen und ein bisschen was … weiterlesen »

Kategorie:   Aktuell