Drolshagen.net – Nachrichtenportal mit Nachrichten aus und für Drolshagen.

Menu

Der Wegeringhauser Fahrrad-Tunnel in Drolshagen verbindet

Drolshagen – Sucht man in Drolshagen (Kreis Olpe) nach einer Sehenswürdigkeit, so stößt man unweigerlich auf den alten Eisenbahntunnel in Hützemert – der neue Fahrrad-Tunnel in Drolshagen. Dieser hat zwar schon seit sehr vielen Jahren keinen Zug mehr gesehen, dafür jedoch in neuerer Zeit umso mehr Radfahrer, die ihn gerne und viel befahren.

Fahrrad-Tunnel in Drolshagen – ein Erlebnis!

Der denkmalgeschützte Tunnel führt von Drolshagen-Hützemert aus ins oberbergische Bergneustadt-Pernze und steht sozusagen für eine „völkerverbindende Grenzüberschreitung“. Wer den unterirdischen Weg mit seinen 724 Metern durchqueren will, der passiert zwangsläufig auch den Drolshagener Ortsteil Wegeringhausen – allerdings 50 Meter unter der Erde. … weiterlesen »

Kategorie:   Aktuell